annabelle-Fotografin Nadja Neuhaus genoss die Spa-Anwendung, bei der sie ihren Liebsten in neuem Licht – äähm Outfit – sah.
Mein erster Eindruck: Design trifft auf Urchiges. Der Mix zwischen ländlichem, heimeligem Flair und der modernen Einrichtung und Ausstattung des Hotels funktioniert gut.
Davon träume ich immer noch: Von der wunderschönen Suite, die mit Jacuzzi und einem Zimmerbrunnen mit belebendem Wasser ausgestattet ist. Und von der Finnsauna mit grandiosem Ausblick durchs Panoramafenster.
Spezialität des Hauses: Familie Wilhelm legt in ihrem Haus grössten Wert auf bio – alles, ob Getränke oder Speisen, Massage- und Kosmetikprodukte oder Reinigungsmittel, ist zu hundert Prozent biologisch. Zudem werden Solarenergie und Erdwärme genutzt.
Wer sind die Gäste: Paare, Freundinnen, Einzelpersonen – zwischen 25 und 60 Jahren. Es geht bequem und unaufgeregt zu und her, die Prioritäten werden nicht beim Dresscode, sondern beim Inhalt gesetzt. Sympathisch.
Ein Detail, das mir aufgefallen ist: Die wohnliche Atmosphäre mit offenem Cheminéefeuer im Aufenthaltsbereich.
Das sollten Sie unbedingt ausprobieren: Ein Spaziergang durch die Lärchenwälder. Danach im Spa eine Paaranwendung, zum Beispiel ein Peeling und ein Ziegenmilchbad. Beim Anblick des Liebsten im Massagetanga verlieben Sie sich auf der Stelle neu.
— Hotel Holzleiten, Holzleiten 84, Obsteig in Tirol, Tel. 0043 52 64 82 44, www.holzleiten.at, DZ ca. 240 Fr.
1.
2.
3.
4.