Der Berg ruft: Mount-Everest-Kollektion von Bally
- Text: Viviane Stadelmann
Bally feiert die Erstbesteigung des Mount-Everest-Gipfels vor 60 Jahren und damit auch die Bergschuhe, die Sherpa Tenzing Norgay bei der Expedition getragen hat.
Am 29. Mai 1953 setzte zum ersten Mal ein Mensch seinen Fuss auf den Gipfel des Mount Everest. Neben dem waghalisgen Bergsteiger Edmund Hillary war auch Sherpa Tenzing Norgay dabei, ein Bergführer aus Nepal, der aussschlaggebend zum Erfolg der Expedition beigetragen hatte. Während er den Widrigkeiten des Berges trotze, trug der Sherpa ein Paar Bally Rentier Himalaya Boots.
Bally: Everest-Kollektion zum Jubiläum
Im Gedenken an diesen historischen Event lanciert Bally am 29. Mai nun eine neue Version des Himalaya Boot für Herren, der als Made to Order Version in ausgewählten Läden erhältlich sein wird. Gleichzeitig designte Bally den Hillary Everest Bootie für Damen – ein robuster Schnürstiefel aus Kalbsleder im Retro-Look.
Das gesamte Angebot der Everest-Produkte aus der Herbst/Winterkollektion von Bally wird im Laufe des Jahres erhältlich sein. In der Schweiz findet man die Schuhe in den Boutiquen in Zürich und Genf.
1.
Der Hillary-Bootie zum Schnüren aus Kalbsleder, 1150 Fr.