Armani führt die Kampagne Acqua for Life auch in diesem Jahr weiter
- Text: Katrin RothBilder: Foto L' Oréal Produits de Luxe
Der Kauf der Düfte «Acqua di Gio» und «Acqua di Gioia» von Armani bewirkt Gutes.
Zunächst einige Zahlen zum heutigen Weltwassertag: Die Erdoberfläche ist zu 75 Prozent mit Wasser bedeckt — aber nur 3 Prozent davon sind Trinkwasser und weniger als 1 Prozent davon steht aktuell zur Verfügung, wobei fast 900 Millionen (!) Menschen keinen Zugang zu sauberem Trinkwasser haben. In der Folge sterben weltweit 4’000 Kinder, täglich.
Traurige Fakten, die den italienischen Designer Giorgio Armani im vergangenen Jahr zur Lancierung der Solidaridäts-Kampagne «Acqua for Life» bewogen haben: Mit einer Trinkwasserspende von 100 Litern pro verkauftem Flakon der Duft-Klassiker «Acqua di Giò» und «Acqua di Gioia» unterstützte er in Zusammenarbeit mit Green Cross International (eine Nichtregierungsorganisation, die sich der Friedenssicherung, Armutsbekämpfung und Umweltschutzes verschrieben hat) verschiedene Projekte in Ghana, dank denen 27’000 Menschen mit sauberem Trinkwasser versorgt werden konnten. Eine Erfolgsgeschichte, die Armani wiederholen, nein, steigern möchte. Wer mithelfen möchte: Rein in die Läden, Parfum kaufen und etwas Gutes tun. So einfach kann es sein.
Die limitierte Auflage Acqua for Life ist im Fachhandel erhältlich: «Acqua di Giò» Eau de Toilette zu 100ml gibt es für ca. 109 Franken, «Acqua di Gioia» Eau de Parfum zu 50ml gibt es für ca. 88 Franken