Werbung
Now Open: Shopping-Tipps im Oktober

Stil

Now Open: Shopping-Tipps im Oktober

  • Redaktion: Leandra Nef; Text: Leandra Nef, Vanessa Votta; Fotos: Kevin Schärer (1), Johannes Diboky (1), Mathyas Kurmann (1)

In der Rubrik «Now Open» stellt annabelle die schönsten Restaurants, Bars und Geschäfte vor, die in den letzten sechs Monaten eröffnet oder komplett umgebaut wurden. Hier sind die Shop-Entdeckungen vom Oktober.

Herbstzeit ist Lesezeit – wie gut, dass in St. Gallen eine schmucke Buchhandlung eröffnet hat, die zur ausgiebigen Suche nach der perfekten Lektüre einlädt. Ausserdem: Neue Geschäfte für Mode- und Interior-Liebhaber sowie ein Onlineshop, der Raritäten aus dem Besitz Schweizer Prominenter verkauft.

Haben Sie neu eröffnet? Füllen Sie auf annabelle.ch/anmelden das Bewerbungsformular aus, oder schicken Sie Ihre Unterlagen mit einem professionellen Foto an: annabelle, Now Open, Werdstr. 21, 8021 Zürich. Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für die eingesandten Unterlagen und behält sich eine Auswahl vor.

Werbung

1.

Möbel und mehr Mit viel Passion restauriert Mirjam Fabrikant abgelebte Möbel und passt sie im hauseigenen Atelier dem zeitgemässen Wohnstil an. Nach und nach hat sie ihr Sortiment um schöne Wohnaccessoires erweitert, und mit der Neuausrichtung kommen nun auch eine kleine Kleider- und Schmuckkollektion sowie saisonale Gourmetspezialitäten hinzu.

 

– Pourtoujours, Universitätstrasse 94, 8006 Zürich, Tel. 044 350 28 82, pourtoujours.ch

2.

Beim italienischen Label Intimissimi finden Frauen Bralettes, Schalencups, Strings, Panties, Bodies – vor allem aber: viel Spitze. Der neue Store am Flughafen Zürich ist darum perfekt für all jene, die vor der Abreise in die Ferien (vielleicht sogar in die Flitterwochen?) sinnliche Dessous kaufen möchten.

 

– Intimissimi, Airport Center Flughafen Zürich, 8058 Zürich-Flughafen, Tel. 043 343 05 75, intimissimi.com

3.

Seit der Gründung 2013 spannt Soeder mit Produzenten und Kunsthandwerkern zusammen, die zu den besten ihres Fachs gehören. Dabei entstehen stilvolle und umweltschonende Kleider, Möbel oder Pflegeprodukte, die das Leben möglichst lange bereichern sollen. Am neuen Standort führt das Kollektiv gleich mehrere Neuerungen ein, darunter ein Secondhand-Blackboard und eine Repair & Care-Ecke. Zudem wurde die Refill- Strasse um Naturshampoo, -lotion und -deo ausgebaut.

 

– Soeder, Schützenmattstrasse 11, 4051 Basel, Tel. 061 556 18 16, soeder.ch

4.

«Sharing is caring» ist sich PR-Beraterin Patrizia Haller sicher. Sie hat eine Plattform gegründet, auf der man Kleider, Accessoires, Wohnartikel und weitere Raritäten und Kuriositäten aus dem Besitz von Schweizer Prominenten wie Clifford Lilley oder Annina Frey erwerben kann. Die Verkaufserlöse gehen zum Teil an karitative Organisationen.

 

glamconnection.ch

5.

Peter Walliser und Cyrill Felder sammeln leidenschaftlich gerne Möbel und Wohnaccessoires. Vor elf Jahren haben sie ihr Hobby zum Beruf gemacht und verkaufen seither Bilder, Skulpturen und Einrichtungsgegenstände aus dem 20. und 21. Jahrhundert in ihrer Wohnzimmergalerie. Besonders stolz sind sie auf Vintage-Trouvaillen aus Skandinavien, die in der Schweiz immer schwieriger zu finden sind.

 

– Wohnzimmergalerie, Weststrasse 138, 8003 Zürich, Tel. 079 776 31 79, wohnzimmergalerie.ch

6.

Die Kleider von Tara Jarmon bestechen durch frische Farben und einen unverkennbaren französischen Stil. Die neuste Kollektion des Pariser Labels ist gleichzeitig auch die erste von Colombe Campana, der neuen Art Directrice von Tara Jarmon. Und die erste, die Kundinnen im eben eröffneten Geschäft im Herzen von Genf shoppen können.

 

– Tara Jarmon, Rue de la Tour-Maîtresse 4, 1204 Genf, Tel. 022 310 35 52, tarajarmon.com