Ein Tipi für die Kleinen: Wir zeigen, wie man ein Indianer-Zelt fürs Kinderzimmer bastelt.
5 Blogtipps
Lifestyle für Kids und Inspiration für Mütter: Die Grafikerin Helena lebt mit ihrem Mann und ihren zwei Kindern in Oslo. Wer einzigartige Kinderkleider, coole Kindermagazine und Vintage sucht, ist hier genau richtig.
— www.thejunior.squarespace.com
Im Blog von Julia Restoin-Roitfeld, Tochter der ehemaligen «Vogue»-Chefredaktorin Carine Roitfeld, finden neue und werdende Mütter inspirierende Geschichten von Frauen und ihren Familien. Immer im Fokus: Stil, Schönheit und Spass.
— www.romyandthebunnies.com
Pinja ist Mutter von zwei Mädchen und lebt in Helsinki. Die Designerin liebt schöne Dinge – und zeigt sie in ihrem Blog.
— www.pinjacolada.com
Angeregter Berufsalltag und inspiriertes Familienleben unter einem Hut? Die Familianistas meistern diesen Spagat mit Grazie. — www.familianistas.ch
Die Bloggerin Fritha Strickland lebt in Bristol und hat einen Sohn. Ausserdem hat sie ihren eigenen Onlineshop, wo sie von Schreibwaren über Wohnaccessoires und Kinderspielzeug bis hin zu Kleidern und Schmuck verkauft.
— www.tigerlillyquinn.com
1.
Sechs Stück Bambusstöcke à je etwa 2 m Länge, je 0.5 m von fünf verschiedenfarbigen Baumwollstoffen (Stoffbreite: 1.5 m)
2.
Jede Stoffbahn dreieckig schneiden, auslaufend auf 7 cm
3.
Die Dreiecke zusammennähen. Die zwei äusseren Farben nicht zusammennähen, aber einen Saum von etwa 2.5 cm Breite nähen (für die Bambusstöcke)
4.
Aus den Stoffresten 5 cm breite und etwa 1 m lange Streifen schneiden, und auf der Innenseite der Nähte aufnähen (wie Tunnel)
5.
Aus den übrig gebliebenen Stoffresten verschiedene Bänder schneiden und zusammenknüpfen
6.
Die Bambusstöcke kann man jetzt in die verschiedenen «Tunnels» einführen
7.
Das fertige Zelt oben mit dem geknüpften Band eng umwickeln. Zelt aufstellen!