Vom 10. bis zum 17. Februar 2014 versteigert annabelle Baumwolltücher von fouta auf Ricardo und sammelt für die Baobab-Geburtsklinik in Tansania.
Upcycling statt Wegwerfen: Die fouta Baumwolltücher zeichnen sich durch die hohe Qualität der verwendeten Rohstoffe und deren sorgfältige Verarbeitung von Hand aus. Dennoch können durch die manuelle Verarbeitung punktuelle Fehler im Gewebe vorkommen. Um sicherzustellen, dass die Tücher die Ansprüche der Kunden erfüllen, unterzieht fouta sie deshalb einer umfassenden Qualitätskontrolle.
Aus dem ausgemusterten Material stellt fouta neuwertige Tücher in kleineren Grössen her. Dadurch schont das Unternehmen die natürlichen Ressourcen und minimieren Abfälle. So entstehen hochwertige Upcycling-Produkte, bei denen fouta bezüglich Qualität keine Kompromisse eingeht.
Die Qualitätskontrolle und Weiterverarbeitung der Baumwolltücher wird von der Werkstätte Drahtzug in Zürich übernommen. Drahtzug ist ein modernes Non Profit Unternehmen mit der Aufgabe, Menschen mit einer psychischen Beeinträchtigung in der Arbeitswelt sozial zu integrieren.
fouta upcycling tücher, 100% Baumwolle, 50x100cm, dunkelgrau und grau, Set à 2 Stück für CHF 48.00.
(c) by ricardo.ch
Weitere Infos zu Tansania finden Sie unter: Spendenaktion Tansania, ein Zwischenbericht