Swatch feiert seine Kultuhr an der Biennale in Venedig
- Text: Monique Henrich, Fotos: Andrea Ganz
Farbige Kultuhr: An der Biennale di Venezia feiert Swatch seinen 30. Geburtstag.
Swatch feiert den 30. Geburtstag an der 55. Biennale di Venezia und präsentiert mit Swatch Faces die Vielfältigkeit der Kultuhr. Für Nick Hayek ist die Zusammenarbeit mit Italiens Kunstevent «kein Sponsorship, sondern eine enge Partnerschaft». Den Link dazu demonstrieren Takaya Goto und José Carlos Casado mit ihren Uhren-Specials. Weil «Kunst allen gehört», so der Swatch-Chef, tanzt auf der Gratis-App Ar’t Swatch das verspielte Objekt des spanischen Künstlers in 3D. Exklusiver Hotspot an der Swatch-Vernissage-Party ist das Clubhaus der Segelakademie auf der Isola di San Giorgio mit zeitgenössischem Alphorn und Jodel – echt Swiss Made.
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Flair pur für die Schweiz: Seglerin Giulia Barsella.
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Entwirft Kinderschuhe: Agatha Ruiz de la Prada.
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Swatch-Designchef Carlo Giordanetti (l.) und Marco Vaccari, Head of Marketing Swatch
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Neue Juchz-Töne: Christine Lauterburg, Berner Musikerin.
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Elisa Spadon, Eventmanagement
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Fasziniert von kunstvollen 3D-Darstellungen: Swatch-Chef Nick Hayek.
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Stylistin Annalia Venezia
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Fashiondesignerin Stefania Baldan
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Sänger Mika: «Swatch ist ein Kultobjekt»
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Laura Burdese, Präsidentin Calvin Klein Watches & Jewelry
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Model Polina Askeri
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Lady in Green: Larisa Stirbu, ägyptisches Model.
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Lindsay Bardwil: Performerin am New Yorker Broadway.
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Designerteam für Swatch und Biennale-Logo: Takaya Goto und Lesly Chi mit Baby Kenji.
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Unternehmerin Christina Montori-Mandelli
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Luciana Toledo Piza, brasilianische Tänzerin und Magierin
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Swatch Faces: Von Venedig nach Shanghai.
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Funky Swiss Alphorn: Die Solothurnerin Eliana Burki in Action.
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Modestudentin Katerina Moutsana Tapolin