Selfies: Mit diesen Apps werden Ihre Selbstporträts noch besser
- Redaktion: Geraldine Schläpfer
Selfies gehören in der heutigen Welt nicht nur bei den Stars zur Tagesordnung. Wir zeigen, mit welchen kostenlosen Apps Sie Ihre Fotos noch origineller gestalten oder archivieren können.
Die besten Apps für Selfies
Musste man früher stundenlang für ein Gemälde posieren, liefern Smartphones heute Porträts in Sekundenschnelle. Wir zeigen Ihnen die besten kostenlosen Apps, um Selfies noch spezieller zu machen.
Picr
Diese App lädt dazu ein, das eigene Gesicht täglich zu fotografieren oder zu filmen und so unendlich viele Erinnerungen zu sammeln. (kostenlos)
Frontback
Fotos aufnehmen mit der Front- und anschliessend der Rückkamera, und das Resultat in einem einzigen Bild teilen: Diese App sorgt für neue Blickwinkel und verrät viel über den aktuellen Standort. (kostenlos)
App bei iTunes
App bei Google Play
Snapchat
Manche Bilder sind nicht für die Ewigkeit, sondern nur für einen bestimmten Moment gedacht. Mit Snapchat lassen sich Selfies verschicken, die beim Empfänger nur wenige Sekunden angezeigt werden.(kostenlos)
App bei iTunes
App bei Google Play
Selfie Cam
Mit dieser App lassen sich Selfies bearbeiten, mit Symbolen oder Rahmen dekorieren und anschliessend lediglich mit einem Klick teilen. (kostenlos)
Snap Dash
Einige Sekunden bevor das Bild geschossen wird, sagt Ihnen Snap Dash, wie Sie posieren sollen. Unterhaltungswert: hoch. (kostenlos)
Close-Up
Diese App erinnert Sie täglich daran, ein Selfie zu machen und ermöglicht anschliessend durch Zeitraffer, die Bilder im Schnelldurchlauf abzuspielen. (kostenlos)
Wie stehen Sie zu Selfies? Wir freuen uns auf Ihren Kommentar.