Werbung
Das schenkt unsere Chefredaktorin

Leben

Das schenkt unsere Chefredaktorin

  • Redaktion: Silvia Binggeli; Fotos: Caley Dimmock (1), Taylor Kiser (1) / Unsplash 

Sind Sie noch auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk? Nur nicht verzweifeln! Die fünf Last-Minute-Favoriten unserer Chefredaktorin Silvia Binggeli haben Klasse. Und lassen sich schnell besorgen.

Wir kennen ihn alle: den Stress, der sich eine Woche vor Heiligabend anbahnt, wenn man noch nicht alle Geschenke gefunden hat. Damit Sie sich nicht planlos in überfüllte Warenhäuser stürzen müssen, verrät annabelle-Chefredaktorin und Weihnachtsfan Silvia Binggeli fünf persönliche Geschenke, die sich auch kurzfristig kaufen lassen.

Werbung

1.

Das traditionelle schwedische Engelsspiel von 1948 bringt schöne Kindheitserinnerungen mit und eignet sich auch bestens als überraschendes Geschenk für Erwachsene.

– Engelsspiel, 24 Franken bei Nordic Nest

2.

Fotos vom Weltmeister: Der Snowboarder Iouri Podladtchikov war Gast an unserer Soirée zum Thema «Baustelle Mann». Er steht nicht nur auf dem Brett, sondern hält auch die Kamera in der Hand. In seinem Fotoband «True Love is hard to find» schreckt er nicht vor nackten Tatsachen zurück. Vor allem aber hat er feinfühlige Bilder von Freunden gemacht, die berühren, weil sie echte spontane Momente festhalten.

– Bildband von Iouri Podlatchikov, 36 Franken bei simonettbaer.ch

3.

Ein Kaleidoskop: klein, fein. Und eine gute Einstimmung aufs neue Jahr, das ja schön bunt und überraschend werden soll.

– Kaleidoskop, ca. 10 Franken bei Globus

4.

Die besten Geschenke sind jene, die nicht wirken, als hätte man sie in letzter Minute ohne viel zu überlegen gekauft. Deshalb: eine schön zusammengestellte Playlist machen. Dazu ein fein duftender Badezusatz und oder eine schöne Flasche Wein – um die Songs im richtigen Ambiente zu hören.

5.

Warum immer nur Kochbücher schenken? Um den Entdeckergeist beim Beschenkten zu wecken, einfach mal schöne wertige Gewürze kaufen (die kaufen sich nämlich die wenigsten selber); dazu ein eigenes Lieblingsrezept kopieren oder noch besser von Hand schön aufschreiben.