Patricia Meier Woster mit Nivea-Personal-Trainerin Sarah Maxwell
- Text: Christina DussFotos: Anouk Schneider
Patricia Meier Woster (40), aus Berkshire GB, trainiert mit Sarah Maxwell, der offiziellen Trainierin von Nivea: «Ich hoffe, meine Muskeln sind immer noch da drunter».
Patricia Meier Woster und Sarah Maxwell, die offizielle Personal Trainer von Nivea, haben sich für ihr erstes Treffen im Café des Londoner Reebok-Fitnessclubs verabredet. Die beiden verstehen sich auf Anhieb. «Ich hoffe, meine Muskeln sind immer noch da drunter», sagt Patricia Meier Woster und kneift sich in den Bauch. «Ganz sicher», sagt Sarah Maxwell, «das habe ich dir schon angesehen, als du reingekommen bist, weil du eine gute, gerade Haltung hast.» Die Zürcherin Patricia Meier Woster, die seit sechs Jahren in London lebt, mittlerweile mit ihrem englischen Mann ein bisschen ausserhalb in einem Haus mit Garten, hat früher Gymnastik gemacht, tanzte, als sie in ihren Zwanzigern in New York lebte, regelmässig Afrodance. Abnehmen? «Einige Kilo, ja», sagt Patricia Meier Woster, die im eigenen Garten Rüebli, Salat und Randen zieht und «eigentlich ja schon genau weiss, wie man sich gesund ernährt». Ihr fehle es an Disziplin – vor allem gehts ihr drum, wieder konsequent zu trainieren, denn im Juni steht die Three Peaks Challenge an, die sie mit ihren Arbeitskollegen in Angriff nimmt: Eine 24-stündige Tour über die drei höchsten Berge in England, Wales und Schottland. «Ich möchte mich nachhaltig fit und in Balance fühlen», sagt Patricia Meier Woster.
Das Programm von Sarah Maxwell:
«Toll, dass Patricia schon so fit ist, das wird super!», freut sich Sarah Maxwell. «Sie soll ausdauernder werden, ausserdem werden wir an ihrem Gesäss, den Oberschenkeln und dem Bauchbereich arbeiten.» Sie wird sich mit Patricia Meier Woster einmal pro Woche und dazwischen über Skype verabreden oder per Mail für Fragen zur Verfügung stehen. Patricia Meier Woster soll jeden Tag kurze Trainingseinheiten in ihren Alltag integrieren, am Wochenende stehen lange Walks auf dem Programm. Darüber hinaus wird Patricia Meier Woster ein Tagebuch über ihr Essverhalten führen. «Ich glaube nicht an Diäten», sagt Sarah Maxwell. «Aber sinnloses, falsch motiviertes Essen will ich vermeiden. Es geht darum, eine gesunde Ernährung selbstverständlich in die Tagesroutine aufzunehmen, damit zu experimentieren. Und wenn man am Mittag Lust auf einen Burger oder am Nachmittag Lust auf Schokolade hat, soll man sich das auch gönnen – ansonsten isst man später aus Frust vor dem Zubettgehen.»
Mehr Informationen über Sarah Maxwell finden Sie hier: Expertin Sarah Maxwell
Patricia Meier Woster und Sarah Maxwell tauschen sich mit Ihnen im Nivea-Forum aus
Zusammen mit Nivea unterstützt annabelle vier Leserinnen, die ihr Leben und ihren Körper verändern möchten. Wer Ähnliches vorhat, aber keine Ahnung hat, wie: Im Forum gibts viele Tipps der Experten und Teilnehmerinnen. Und Veränderungsprofis können hier ihre persönlichen Tricks, Dos & Don’ts verraten. Hier gehts zum Forum
1.
Patricia Meier Woster will hoch hinaus und wieder so fit wie früher sein
2.
Alles eine Frage der Haltung. Dann liegt auch mal ein Burger drin, findet Sarah Maxwell
3.