Ende der 90er-Jahre wurde Napster als Musiktauschbörse gegründet. Heute bietet das Unternehmen einen Musik-Abo-Sevice, der neu auch in der Schweiz verfügbar ist.
Für rund 13 Franken monatlich können nun auch Schweizer Kunden unlimitiert auf 20 Millionen Titel zugreifen und diese über Napster-Radiokanäle sowie Social-Media-Plattformen abspielen. Wie bei Spotify, dessen Nutzung ebenfalls rund 13 Franken kostet, können Playlists erstellt und mittles kompatibler Audiogeräte, Smartphones, und Tablets on- und offline abgespielt werden.
Napster arbeitet mit Sonos
Napster arbeitet mit Unternehmen aus der Unterhaltungs- und Haushaltselektronik zusammen, um den Musikkonsum so angenehm wie möglich zu gestalten. So lässt sich der Musik-Abo-Sevice auch mit dem Wireless HiFi System Sonos verknüpfen.
Der Dienstleister mit dem Katzen-Kopfhörer-Logo ist einer der führenden auf dem europäischen Markt und gehört zum amerikanischen Musik-Streaming-Service Rhapsody International Inc.
Die gratis Testversion von 30 Tagen und weitere Informationen erhalten Sie auf www.napster.com