Werbung
Leichter durch die Weihnachtszeit: Tipps von annabelle.eBalance

Leichter durch die Weihnachtszeit: Tipps von annabelle.eBalance

  • Text: Andrea Schrepfer; Foto: SXC

Kalorienhaltige Verlockungen warten in der Advents- und Weihnachtszeit an jeder Ecke. Die Folgen präsentieren sich nach den Festtagen auf der Waage: Meist zeigt sie zwei bis drei Kilo mehr an als zuvor. Doch das muss nicht sein.

Auf dem Weihnachtsmarkt duftet es nach Glühwein, in den Büros werden Guetzliteller aufgetischt, bei der Feier mit den Verwandten ist Raclette Tradition. Doch wer in dieser Zeit die Tipps von annabelle.eBalance.ch beherzigt, dem blüht im neuen Jahr keine unliebsame Überraschung.

  • Wird Ihnen ein Guetzliteller vor die Nase gestellt, picken Sie die fettarmen Sorten heraus. Ein Chräbeli, Pfeffernüssli und Mini-Tirggel haben nicht einmal halb so viele Kalorien wie andere Sorten. Beim Chlaussack sind Manderinen, Äpfel und Birnen eine gute Wahl. Sie füllen bei wenigen Kalorien den Magen besser als Nüssli und Schokolade.
     
  • Planen Sie beim Feiern immer auch Bewegung ein: Kombinieren Sie den Chlaus-Höck mit einem Schlittelausflug, gehen Sie mit dem Team vor dem Weihnachtsessen zum Curlingspielen oder legen Sie an der Silvester-Gala einen flotten Tanz aufs Parkett.
     
  • Vorsicht bei Alkohol! Er enthält eine Menge Kalorien und schränkt gleichzeitig den Fettabbau ein. Unser Trick, um trotzdem bei den Leuten zu sein: Greifen Sie auf mit Mineralwasser gespritzte Getränke zurück. Und nippen sie nur daran, dann bleibt Ihr Glas länger voll und Sie werden nicht ständig genötigt, sich nachschenken zu lassen.
     
  • Auch die Menge macht das Gift. Wenn Sie ehrlich sind: Um anzustossen und zu geniessen reichen eigentlich eine Stange Bier, ein Glas Wein oder ein Glas Sekt im Tag. Es lohnt sich auch, zwischen den Anlässen immer mal wieder alkoholfreie Tage einzulegen.
     
  • Suchen Sie Gleichgesinnte. Mit deren Unterstützung fällt es einfacher, kalorische Herausforderungen zu meistern und sich zu sportlichen Aktivitäten aufzuraffen. Und bei Durchhängern kann man auf den kollegialen Motivationsschub zählen.
  • Nutzen Sie die Mittagspause und schnüren Sie bei jedem Wetter die Stiefel für einen zügigen Spaziergang. Um diese Zeit ist es vielleicht sogar etwas sonnig, auf jeden Fall aber nicht dunkel und kalt wie am Abend. Machen Sie dazu auch mit Arbeitskollegen ab: Der Kurzausflug an der frischen Luft macht so mehr Spass – und mit dem Gruppenzwang gibt es keine Ausreden mehr.
     
  • Weihen Sie Ihr Umfeld ein. So verhindern Sie, dass man Ihnen irgendwelche Kalorienbomben schenkt. Falls Sie trotzdem nicht davon verschont werden, dann machen Sie mit dem Präsent jemandem ohne Gewichtsprobleme eine Freude.
     
  • Adventszeit ist auch Marronizeit. Ein Vorteil: So kann man auf dem Weihnachtsmarkt in den Papiersack mit den Esskastanien statt in den Chlaussack greifen und so Kalorien sparen. Denn in Erdnüssen stecken zwei Drittel mehr davon als in Marroni.

Weitere Informationen zum leichten Abnehmen finden Sie unter annabelle.eBalance.ch

Günstiges Abnehm-Programm: eBalance Duo

Zusammen kann man sehr viel erreichen – auch die Traumfigur. Auf dem Abnehmportal eBalance gibt es neu ein günstiges Duoprogramm für Paare, Freundinnen, Geschwister usw. Melden Sie sich an auf: www.annabelle.ebalance.ch Bei einem Abo von drei Monaten sparen Sie so beispielsweise 22 Prozent gegenüber dem normalen Preis, bei einem Jahr zahlen Sie sogar fast ein Drittel weniger.

Zu zweit abnehmen geht einfacher

Zu zweit fällt vieles leichter. Auch abnehmen. Ingeborg Fischler und ihrer Tochter Stephanie machte es sogar richtig Spass.

Erfahren Sie hier, wie das Mutter-Tochter-Duo gemeinsam 25 Kilo verloren hat.
 

Next Read