An der Grafik13 stellen Grafiker, Illustratoren, Sprayer und junge Künstler ihre Werke vom vergangenen Jahr aus. Die grösste Werkschau für Grafikdesign und neue Kunst findet vom 22.-24. März in Zürich statt.
Mit der Werkschau Grafik13 möchten die Organisatoren das Können und die Kreativität der jungen nationalen und internationalen Grafiker und Künstler im Wandel der Zeit präsentieren. Die Ausstellung soll gleichzeitig den Gestaltern die Möglichkeit bieten, sich auszutauschen und ihre Werke einem breiteren Publikum zugänglich zu machen.
Die Grafik13 ist die grösste Werkschau für Grafikdesign und junge Kunst und zeigt spannende und vielseitige Arbeiten in einer innovativ inszenierten Ausstellung. Der Event findet auch dieses Jahr wieder in der Zürcher Maag Event Hall statt.
Einige spannende Künstler der Werkschau im Spotlight:
Melk Imboden
Seit über 20 Jahren prägt er die Schweizer Grafik und Fotografie: Der Stanser Künstler Melchior Imboden. Er gewann international unzählige Preise, lehrt an Hochschulen in der Schweiz und Deutschland und hält regelmässig weltweit Gastvorträge und Workshops.
Blanda Eggenschwiler
Im Moment steht sie vor allem wegen ihrem Freund Joe Jonas in der Presse. Sie macht aber wirklich coole Projekte im Bereich Grafik, z.B. T-Shirt-Kollektion für Obey. Weitere Infos zu Blanda Eggenschwilers Schaffen bei visualeyes.
Amadeus Waltenspühl
Karl, Erna, Raphael und Amadeus: Die Watenspühls sind eine ungemein kreative Familie. Allesamt arbeiten sie als Grafik-Designer im familieneigenen Atelier.
Nadja Stäubli
Schönstaub ist ein junges Designunternehmen aus Zürich. Die beiden Gründer und Designer Nadja Stäubli und David Schönen lernten sich während des Studiums kennen. Aus einem gemeinsamen Projekt entstand die Idee zu Schönstaub.
Grafik13 — Ausstellung vom 22.-24.März in der Zürcher Maag Event Hall, 11-20Uhr, Tickets ab 15 Fr.
1.
Blanda Eggenschwiler
2.
Amadeus Waltenspühl
3.
Nadja Stäubli, Schönstaub