Das jährliche Filmfestival Stattkino in Zürich bietet interaktives Kino — neben den Filmen steht das Erleben mit allen Sinnen im Mittelpunkt. Vom 14. bis 28. Februar 2014 kann das kulturelle Spektakel im ewz-Unterwerk Selnau und im Arthouse Le Paris besucht werden.
Um nur zwei Leckerbissen herauszupicken: Passend zum Film «Soul Kitchen» zaubern Fabian Fuchs und Patrick Zbinden ein kulinarisches Rahmenprogramm zum Kinoabend – mit Duft-Soundtrack und Häppchen (23. Februar). Zur Romanze «Tango Libre» (20. Februar) gibt es einen Schnupperkurs und eine Tanz-Einlage. Das nennt sich interkatives Kinoerlebnis oder aber das (etwas) andere Filmfestival.
Stattkino in Zürich
Seit 15 Jahren wird in Zürich das Stattkino veranstaltet. Dafür kommen Kultfilme auf die Leinwand, umspannt von einem Netz aus kulturellen, kulinarischen oder artistischen Eindrücken. Der Besuch soll zum Erlebnis werden – auch für kleine Gäste, wie beim Film «Arrietty», der mit Harfenklängen präsentiert wird.
Wer sich einen der 21 Filme mit Zusatz ansehen möchte, kann sich über [email protected] informieren und Reservationen vornehmen.
Das Programm und weitere Infos finden Sie auf www.ewzstattkino.com
1.