Werbung
Diese Geschichten haben Sie am liebsten gelesen

Leben

Diese Geschichten haben Sie am liebsten gelesen

In unserem Jahresrückblick fassen wir aus jedem Ressort die fünf Top-Stories zusammen, die bei unseren Leserinnen und Lesern besonders gut angekommen sind. 

Das Jahr 2016 dauert nur noch wenige Tage. Das möchten wir zum Anlass nehmen und im Ressort Gesellschaft einen Rückblick auf die Geschichten machen, die Sie, liebe Leserinnen und Leser, in den letzten 12 Monaten besonders gern gelesen haben.

Klicken Sie sich durch die Bildergalerie und lesen Sie etwa von Nicole Jäger, die heute nur noch die Hälfte ihres ursprünglichen Gewichts wiegt. Oder die Geschichte vom Brennpunkt-Kindergarten an Basels Stadtrand. 

Wir freuen uns darauf, Sie auch 2017 mit spannenden Geschichten versorgen zu können und bedanken uns für Ihre Treue.

Weitere Rankings finden Sie hier:

Diese Beauty-Geschichten haben Sie am liebsten gelesen

Ihre liebsten Gourmet-Storys 2016

Die fünf beliebtesten Fashion-Storys 2016

Werbung

1.

Stattliche 56 Kilogramm hat Isabelle «Shibo» Tschäppeler in einem Jahr und aus eigener Kraft abgenommen. Im Interview mit annabelle-Praktikantin Larissa Hugentobler erzählte die 27-Jährige, wie sie das geschafft hat. 

Hier gehts zum Artikel

2.

33 Jahre lang trägt Emel Zeynelabidin den Hijab, das islamische Kopftuch. Dann legt sie es ab. und beginnt, ihre Religion kritisch zu hinterfragen. Das Interview mit ihr von annabelle-Redaktorin Helene Aecherli wurde bereits 2013 veröffentlicht und aufgrund der wieder aufkommenden Verhüllungsdebatte dieses Jahr aufdatiert und ergänzt.

Hier gehts zum Artikel

3.

Erfolgreiche Models ausserhalb der Schönheitsnorm, Modekollektionen für füllige Frauen und Promis, die sich gegen Body Shaming wehren: Wir haben Ihnen gezeigt, welche Persönlichkeiten sich für ein vielfältiges Figurenbild in unserer Gesellschaft einsetzen. 

Hier gehts zum Artikel

4.

Am Stadtrand von Basel gibt es einen sogenannten Brennpunkt-Kindergarten. Was hier wohl brennt? annabelle-Reporterin Barbara Achermann hat die Kinder – zum Beispiel den vierjährigen Roj aus Syrien – ein Jahr lang begleitet. 

Hier gehts zum Artikel

5.

Nicole Jäger war so dick, dass sie sich beinah totgefressen hätte. Heute wiegt sie nur noch die Hälfte – und weiss, was beim Abnehmen wirklich hilft: schonungslose Ehrlichkeit. Die zeigte sie auch im Interview mit annabelle-Redaktorin Claudia Senn.

Hier gehts zum Artikel