Werbung
Boulevard Birdy – Stiltipps für zuhause und den Rest der Welt: Feinwäsche

Boulevard Birdy – Stiltipps für zuhause und den Rest der Welt: Feinwäsche

Aufgeräumte Stimmung zwischen Waschküche und Kleiderschrank!

Was Hausarbeit angeht, muss man sich oft selber überlisten. Zum Beispiel mit Profi-Wäsche-Tricks:

• Für jedes neue Kleidungsstück muss ein altes raus. Jacke gegen Jacke, Top gegen Top. Ergebnis: weniger Fehlkäufe!

• Seien Sie streng zu sich, nett zu anderen: Verschenken Sie alles für Ebay Ausrangierte, wenn Sie es nach vier Wochen noch nicht verkauft haben.

• Stellen Sie die richtigen Fragen: Gibt es bei Ihrer Waschmaschine einen Platz, an dem Sie Ihre Wäsche falten können? Warum füllen Sie das Pulver nicht in ansehnliche Glasbehälter? Steht die Maschine im Keller? Ist das ein Kachelverlies? Warum streichen Sie es nicht lavendelblau?

• Kaufen Sie Holzbügel, streichen Sie sie in Ihrer Lieblingsfarbe. Viele Läden wenden diesen Trick an, er lässt Kleidungsstücke wertig wirken.

• Investieren Sie in einen Weidenwäschekorb. Der ist umweltbewusst, hält ewig (fragen Sie Ihre Grossmutter!) und lässt die Luft zirkulieren. Wenn Sie ihn mit Ihrem Lieblingsstoff ausschlagen, macht es plötzlich auch nichts mehr, wenn er offen herumsteht. Dasselbe gilt für den Bezug Ihres Bügelbretts.

Werbung

1.

Schön und gut: die Putzmittel von Mrs.Meyers und Savon de Marseille.

2.

Classy: Wäschewagen der US-Traditionsfirma Dandux.

3.

Lieblings-Dings: Mit Kosmetikpinseln bin ich schludrig. Alle drei Wochen mit Shampoo waschen? Ah-ha-ha… Vielleicht beendet ja Bobbi Browns hübsches neues Nécessaire mein Laissez-faire.

4.

Wahre Worte: Erinnert sich noch jemand an den Komiker Robin Williams? Ich immer, wenn Frühling wird. Dank dieses netten Sprüchleins.

Next Read