Werbung
Die Bilder des Business Talks «Digitale Versklavung» vom 6. Juni 2012

Die Bilder des Business Talks «Digitale Versklavung» vom 6. Juni 2012

  • Text: Yolanda Pantli; Fotos: Lukas Lienhard

annabelle und der Verband Wirtschaftsfrauen Schweiz organisierten erneut den beliebten Business Talk im Zürcher Kaufleuten. Das Talkthema «Wie bewahren wir uns vor dem digitalen Burnout?» stiess auf reges Interesse und der Saal war dementsprechend bis auf den letzten Platz gefüllt.

Rund 350 Personen lauschten gespannt den Ausführungen von Prof. Dr. Miriam Meckel, welche der Frage «Wie können wir die Vorteile der neuen Kommunikationstechnologien nutzen und uns gleichzeitig vor dem digitalen Burnout bewahren?» nachging. Ein Universalrezept zum richtigen Umgang gibt es leider nicht. Prof. Dr. Meckels Devise lautet: «Ich möchte alle Technologien nützen, mich aber nicht davon dominieren lassen.» Und so könnte man zum Beispiel nach den Ferien auch einfach mal sang- und klanglos die überquellende Inbox löschen.

Wie genau Miriam Meckel mit den besagten Mails nach ihrem Urlaub umging und was sie sonst noch für Empfehlungen fürs digitale Leben gibt, können Sie in unserem Interview nachlesen: Gegen die digitale Versklavung.

Werbung

1.

Die Ruhe vor dem Sturm: Dieser Business Talk schlug alle bisherigen Talks mit 350 Besucherinnen

2.

(v.l.n.r.) Angelika Bräm, Geschäftsführerin Evalution, Kay-Lütje Deter-Lüken, Brand Manager Estee Lauder Schweiz und Martina Monti, Textchefin Lifestyle annabelle

3.

(v.l.n.r.) Estee Lauder Team: Margherita Martucci, Training, Regina Schilcher, PR&Communications Managerin und Teresa Martucci, Training

4.

(Obere dreierreihe v.l.n.r.) Marlene Emch, Nationale Suisse, Wolfgang Burri, Nationale Suisse, Jessica Wyss, Nationale Suisse (untere dreierreihe v.l.n.r.) Jenny Reichert, Nationale Suisse, Clivia Koch, Präsidentin Verband Wirtschaftsfrauen Schweiz mit Marco Burri, Hirslanden

5.

Agatha Stefanie Kremser, Diplomierte Sozialpädagogin FH und MBA Coach

6.

Business Talkreferentin Prof. Dr. Miriam Meckel

7.

(v.l.n.r.) Sonja Erb, Gebietsverkaufsleiterin annabelle, Daniel Schnüriger, Verlagsleiter annabelle, Christina Hartmann, Media Relations Nationale Suisse

8.

Marcela Palek, Marketing Director Fogal (l.) mit Silvia Binggeli, Ressortleiterin Lifestyle annabelle

9.

Morena Gonzalez und Moritz Stoll, Designer Aziza Zina

10.

(v.l.n.r.) Lisa Impoco, Gebietsverkaufsleiterin annabelle mit Simone Blaser und Nadine Geiger von Migros-Genossenschafts-Bund Abteilung Media

11.

Angela Nyffeler, nunc. (l.) und Annette Grell, cinegrell gmbh

12.

Franziska Häusler, Schindler Management AG (l.) und Andrea Betschart, Zürcher Kantonalbank

13.

Sponsoren Aziza Zina

14.

Nadine Hendriks (l.) und Iva Bozovic, Die Werbekanzlei

15.

Silvia Zwahlen, Agenturchefin Konvex Agentur für Design (l.) mit Sabina Keresztes, Agenturchefin Todays Models

16.

Annabelle-Leser: Silva und Zucko Dubravko

17.

Agnes Szöllösy, Second Hand Agnes Kleiderbörse (l.) mit Helene Vondrasek, Mitglied der Direktion bei der Migros Bank AG

18.

Sandra Kopplin, Lowe Werbeagentur (l.) und Eva Sarazin, Lehrerin Kantonsschule Wettingen

19.

(v.l.n.r. ) Serena Mösching, Delizio, Caroline Raba und Alexandra Jans, PHD Schweiz AG

20.

Quynh Arguello, PR Managerin Joe Malone (l.) mit Andrea Rebsamen, UBS

21.

Kaufleutensaal, Pelikanplatz Zürich