Die heissen Tage sind gekommen: Geniessen Sie die steigenden Sommertemperaturen mit unseren zehn Tipps gegen die Hitze.
Zwar möchten wir uns in der Sonne räkeln, unseren Teint bräunen und luftige Sommerkleider tragen, dabei aber einen kühlen Kopf bewahren! Nicht ganz einfach, denn wenn die Temperaturen in die Höhe schnellen, wird jedem Sommermädchen heiss.
Statt sich von der Hitzewelle überfluten zu lassen, können Sie mit diesen zehn Tipps auf ihr surfen und sich Abkühlung verschaffen. Erfrischende Früchtchen, warme Duschen und modische Hüte machen es möglich.
1.
Lässt man kühles Wasser über die Hangelenke fliessen, täuscht man dem Körper kalte Temperaturen vor. Der Organismus reagiert auf den Kältereiz und versorgt den Kreislauf mit neuer Power.
2.
Ein Sprung ins kühle Nass verpasst bestimmt eine Abkühlung. Für Gartenbesitzer empfehlen wir einen Index Pool. Für Urbane Stadtbewohner einen Besuch in der Badi.
3.
Minze tut bei Hitze gut – auch in Form von Tee. Lauwarm und nicht eiskalt trinken!
4.
Kaum zu glauben, aber warm duschen hilft gegen die Hitze. Der Körper empfindet danach die Aussentemperatur als kühler. Zudem: Kalt-Warm-Duschen kurbeln den Kreislauf an und geben neue Power-Impulse.
5.
Ein schöner Hut ist nicht nur chic, sondern spendet auch reichlich Schatten und bewahrt Sie vor einem heisse Kopf. Dieses Model von Miss Selfridge ist für 43 Fr. bei zalando.ch erhältlich.