Das sind unsere liebsten Bodylotions
- Text: annabelle
- Bilder: ZVG
Mit der trockenen Winterluft kommt auch ein stärkeres Bedürfnis nach Pflege. Aber auf unsere Haut kommt nur, was sich bewährt hat. Hier verraten wir Ihnen unsere langjährigen Lieblingsprodukte für den Körper – von cremig über ölig bis butterig.
1.
Norwegian Formula Deep Moisture Express Body Mist
So gründlich und konsequent ich mein Gesicht pflege, so nachlässig bin ich manchmal beim Körper. Aber jetzt im Winter braucht meine Körperhaut genauso viel Pflege und Feuchtigkeit wie die Gesichtshaut. Damit dies möglichst schnell und unkompliziert passiert, greife ich zum Bodyspray Deep Moisture von Neutrogena. Der Spray ist genial einfach in der Anwendung und zieht unwahrscheinlich schnell ein, ohne ein klebriges Gefühl zu hinterlassen.
Beauty-Chef Niklaus Müller
Norwegian Formula Deep Moisture Express Body Mist von Neutrogena ca. 10 Fr. bei lookfantastic.de
2.
Rejuvenate Intensive Body Balm
Vor ein paar Jahren hat mir meine Mutter diesen Body Balm von Aesop zu Weihnachten geschenkt. Er ist so reichhaltig, dass ein kleiner Klecks für den ganzen Körper ausreicht. Ausserdem duftet die Crème sinnlich-winterlich nach Manderinenschale, Vanille und Sandelholz – und das auch noch einige Stunden nach dem Auftragen. Definitiv die luxuriöseste Bodylotion, die ich je hatte.
Redaktorin Marie Hettich
Rejuvenate Intensive Body Balm 33 Fr. von Aesop
3.
Straffendes Mandel-Körperöl
Mein Favorit ist das Körperöl von L’Occitane. Es riecht wunderbar sinnlich nach Mandeln, ohne dass der Duft zu penetrant ist. Ich trage es direkt nach dem Duschen auf die noch nasse Haut auf und liebe, wie schnell es einzieht. Es hinterlässt keinen unangenehmen Film und versorgt meine Haut den ganzen Tag mit Feuchtigkeit.
Reportagen-Praktikantin Anna Böhler
Straffendes Mandel-Körperöl ca. 51 Fr. von L’Occitane
4.
Körpercrème Sleepy
Wenn es um Gesichtspflege geht, gebe ich gern etwas mehr aus, bei der Körperpflege hingegen habe ich diese durchaus bezahlbare Lotion entdeckt, die mich schon jahrelang begleitet: Sleepy von Lush. Sie riecht nach Lavendel und Zimt und irgendwie gemütlich – ich bilde mir jedenfalls ein, nach dem Auftragen besser schlafen zu können. Der treffende Name tut sicher sein Übriges.
Chefredaktorin Jacqueline Krause-Blouin
Körpercrème Sleepy ca. 21 Fr. von Lush
5.
Hautpflege-Öl
Dieses Öl begleitet mich seit mehr als zehn Jahren. Bi-Oil pflegte schon verlässlich Babybäuche und die Bäuchlein meiner Babies gleichermassen, hilft bei staubtrockenen Winterbeinen genauso wie bei sonnengeplagter Sommerhaut. Die ölige Textur ist schön geschmeidig und zieht rasch ein. Sich damit einzucrèmen fühlt sich jeweils wie eine kleine Mini-Massage an, hinterlässt aber kein ölig-schmieriges Gefühl, sondern einfach nur zarte, gepflegte Haut.
Beauty-Praktikantin Sandra Brun
Hautpflege-Öl von Bi-Oil ca. 24 Fr. bei Zur Rose