Body & Soul
Norwegerpullis für Kinder: Modischer Tipp von den Familianistas
- Text: Andrea Bornhauser und Nicole Gutschalk
Norwegischer Winter: Endlich auch für die Kleinsten mit hübschen Norwegerpullis für Kinder.
Norweger werden mit Skiern an den Füssen geboren. Und wenn sie skifahren, dann hüllen sie sich am liebsten in ihre traditionell gemusterten Strickkleider – denn schliesslich geht wärmetechnisch nichts über einen Norwegerpulli (dieser wurde übrigens vor rund 50 Jahren von einer Dame namens Unn Soiland Dale erfunden – die dafür 2002 die Königliche Verdienstmedaille für ihr Lebenswerk erhielt).
Dumm nur, dass es die hübschen Strickmodelle bis anhin nur für die Grossen gab, die norwegischen Babys gingen leer aus. Das wollten Jo, Tale und Eivind – drei findige Väter aus dem hohen Norden – unbedingt ändern und haben die Winterkollektion für ihr Label Ugly Children Clothing ganz der Tradition ihres Landes gewidmet. Die coolen norwegischen Muster wurden mit Merinowolle und Baumwolle vereint und zu Strampelanzügen, Bodies, Kleidchen und Hauben verarbeitet – alles was es im Winter eben so braucht.
Die beiden Familianistas
Als einstige annabelle-Lifestyleredaktorinnen sind Andrea Bornhauser und Nicole Gutschalk bekennende Fashionistas. Privat sind sie begeisterte Familienfrauen. Beides vereinen sie nun im Onlinemagazin Familianistas.ch, einer Plattform, auf der es nicht nur, aber auch um Kindermode geht. Neu werden Andrea Bornhauser und Nicole Gutschalk einmal in der Woche auf www.annabelle.ch/familianistas über Kindermode, Wohnen, Reisen und anderen Familiengeschichten schreiben.
Mehr über Andrea Bornhauser mit Sohn Teo, links, und Nicole Gutschalk mit Tochter Liv, rechts im Bild, erfahren Sie hier: Kindermode MuKi-Styling: Aus Fashionistas werden Familianistas.