Sie neigen zu Glanz in der T-Zone, also Kinn, Nase und Stirn. Die übrigen Gesichtspartien sind eher trocken, gelegentlich können Spannungsgefühle auftreten. Erweiterte Äderchen auf den Wangen sind häufig.
Mischhaut mag in erster Linie schwierig zu behandeln erscheinen, hier gilt aber auch vor allem: Zuerst muss die Trockenheit bekämpft werden. Die mattierende Gel-Crème von Nivea Young spendet junger Haut Feuchtigkeit ohne zu fetten. Sind die Wangen stark gerötet nach einem ausgedehnten Winterspaziergang, hilft die Antirougeurs Intensivpflege von Avène. Sie wirkt direkt auf die betroffenen Partien.
Milde Umstände für die Pflege im Winter
Bei der Reinigung gilt: Je milder desto besser! Die klärende Reinigung von Clarins ist sanft wie Milch, effizient wie Seife, und der Reinigungsschaum geht auf die besonderen Bedürfnisse von Mischhaut ein und hinterlässt einen mattierten Teint.
Während auf Stirn, Nase und Kinn alles glänzt, sind die Lippen kurz vor dem Austrocknen. Der Lipbalm von l’Occitane nährt und schützt mit Mandelöl und hinterlässt einen zarten Schimmer auf den Lippen.
Pflege-Bad
Im Winter hält Sie Ihre Haut besonders auf Trab. Aber vergessen Sie dabei Ihren Körper nicht! Das Biokosma Milchbad mit Schweizer Alpenmilch und Gerstenextrakten ist pH-Haut neutral, und sorgt für die ultimative Entspannung nach einem langen Tag auf der Piste.
Clarins klärende Reiniung, 34 Fr.
Avène Antirougeurs FORT, Intensivpflege 22.90 Fr.
Biokosma Milchbad «Bagno Cleopatra», 19 Fr.
L’Occitane Lipbalm, 15.50 Fr.
Nivea Young Shine Control, 8.90 Fr.