Werbung
Jahreshoroskop 2016: Widder

Body & Soul

Jahreshoroskop 2016: Widder

  • Text: Nicole von Bredow, Astrologin; Illustrationen: Joël Penkman

Wo Berge sich erheben, ist die Gipfelstürmerin nicht weit.

Liebe und Partnerschaft

Sie starten das Jahr dank Venus sehr verliebt. Bis April auf Ihr Bauchgefühl hören (Neptun verstärkt Ihre Intuition), wenn Sie sich nicht sicher sind. Danach wirkt Venus als Sponsor, das erhöht die Chance für Singles, sich zu verlieben. Ab September gibt es dann Liebe pur. Zwei der wichtigsten Planeten – Disziplinator Saturn und Glücksbringer Jupiter – geben alles. Das bedeutet: Nichts ist unmöglich. Sie müssen nur die richtigen Signale aussenden – und schon stellen sich diverse Erfüllungsgehilfen ein, die Ihnen das Himmelbett auf Erden bereiten. Von einem launischen November mal abgesehen – Venus spinnt –, haben Sie in Herzensangelegenheiten eine sehr prickelnde und sinnliche Zeit vor sich.

Beruf und Geld

2016 ist ein Marsjahr (Ihr Herrscherplanet). Damit sind Sie in Ihrem Element. Bereits im Februar sollten Sie die Gunst des Kosmos nutzen und sich dort positionieren wo Sie immer hinwollten: auf den Gipfel. Dabei müssen Sie gar nicht mühsam klettern. Eine günstige Gelegenheit, ein Zusammentreffen glücklicher Umstände (im April) und Ihr expandierendes Selbstbewusstsein (ab Oktober) arbeiten wie Schlepplifte. Ihre Umwelt wird sich zunächst an Ihre nachdrücklicheren Umgangsformen gewöhnen müssen, Ihnen aber spätestens im Dezember mit sehr viel mehr Respekt begegnen.

Körper und Seele

Uranus und Saturn sorgen im April, August und Juni für eine bewundernswerte körperliche Kondition und viel Optimismus. Aber auch Sie sollten zwischendurch (besonders im Januar und Juli) einen Gang runterschalten. Ab September setzt dann Jupiter noch einen drauf: Sie sind hoch motiviert, fühlen sich aber auch leicht überreizt. Spannungskopfschmerzen? Pfefferminzöl auf Stirn und Schläfen verteilen und sanft einmassieren.