Body & Soul
Jahreshoroskop 2016: Krebs
- Text: Nicole von Bredow, Astrologin; Illustrationen: Joël Penkman
Kein Zurückkrebsen mehr! Die Treue ist in Hochform.
Liebe und Partnerschaft
2016 suchen Sie verstärkt nach Unabhängigkeit. Im Februar könnte das problematisch sein. Im März, Mai und Juli aber verhelfen Venus und Vertrauensverstärker Neptun wieder zu mehr Nahbarkeit – auch für Singles eine tolle Zeit, um sich zu verlieben. Vorsicht im September: Da sinkt die Beziehungstemperatur unter null. Im Oktober hilft Venus wieder, einiges, was falsch gelaufen ist, zu korrigieren. Im November sorgen Mars und Ende Dezember auch Venus dafür, dass Sie Ihre Sinnlichkeit ausleben und sich wieder näherkommen.
Beruf und Geld
Schüchtern? Mit Jupiter als Rhetorikcoach fällt es Ihnen leicht, deutlich zu sagen, was Sie denken, und sich ins beste Licht zu setzen. Das gibt in der Chefetage viele Bonuspunkte. 2016 überlegen Sie, wie Sie Ihr Berufsleben umkrempeln, sich besser positionieren und sich eventuell karrieretechnisch neu erfinden könnten. Und das gleich zum Jahresstart: Im Januar, Februar werden Sie von Optimismus getragen. Auch im Mai und Juli haben Sie ein starkes Selbstbewusstsein, und Sie können sich für schwierige Aufgaben motivieren. Nur suboptimal: Ihr finanzielles Potenzial. Im Februar, Juli und August ist ein Plus möglich, sonst sollten Sie mit dem, was Sie haben, zufrieden sein.
Körper und Seele
Im ersten Halbjahr laufen Sie dank Mars zur Hochform auf. Im März schreiben Sie Sport gross. Mars und Uranus machen auch im Mai, Juni und Juli Lust auf neue Fitnessmassnahmen. Ab September besteht aber leider die Tendenz, dass Sie Ihre Kräfte überschätzen. Neptun verstärkt Ihre Intuition und den Zugang zu Ihren emotionalen Bedürfnissen. Sie werden so im Oktober und Dezember spüren, dass Ihr Körper und Ihre Seele mehr Ruhe und ungeteilte Zuwendung brauchen.