Body & Soul
Ihr Jahreshoroskop 2013: Widder, 20.3. — 20.4.
- Text: Nicole von Bredow, Astrologin; Artwork: Megan Whitmarsh
Auf der Erfolgsstrasse erlauben sich Widder ein paar unvernünftig übermütige Freudensprünge.
Liebe & Partnerschaft
Ja, Sie haben in der Vergangenheit in der Partnerschaft einige Fehler gemacht. Jetzt wagen Sie, mit Unterstützung von Uranus, einen Neustart. Das gelingt in der ersten Januarhälfte auch wunderbar. Doch dann setzt Ihnen Venus beziehungsweise der Partner Grenzen. Im Februar können Sie sich aber erneut an sein Herz herantasten. Mitte März geht wieder die Sonne auf: Venus unterstützt, wo sie nur kann.
Singles landen ganz überraschend in einem fremden Bett. Denn auch Mars ist mit im Liebesspiel, und er verspricht intensive Erotik. Der Frühling wird ruhig und harmonisch verlaufen. Aber dann! Jupiter wechselt im Juli das Zeichen und macht übermütig. Lassen Sie sich insbesondere im Juli und Oktober nicht beim Flirten beziehungsweise Seitensprung erwischen! Auch im November/Dezember haben Sie nicht besonders viel Spielraum. Zeigen Sie sich kompromissbereit.
Beruf & Geld
Sie sind im Januar, August und Oktober besonders ehrgeizig. Zu ehrgeizig vielleicht? Das macht Sie angespannt und nervös. Sie dürfen ruhig mal lockerlassen, denn Sie haben genug kosmischen Rückenwind. Im April haben Sie die Ausstrahlung einer Siegerin. Sonne, Merkur und Jupiter unterstützen Sie nach ganzen Kräften. Super für Geldangelegenheiten sind Mai und November. Im Juli sich besser nicht zu weit aus dem Fenster lehnen! Es droht nämlich Karriereabsturzgefahr.
Jupiter gibt Ihnen zwar das Gefühl, Superwoman zu sein. Flügel haben Sie deswegen aber noch lange nicht. Im August haben Sie sich wieder etwas besser im Griff. Im September/Oktober sind Ihre Leistungen lobenswert, es gibt sogar eine Option auf Beförderung. Und Sie halten Bodenhaftung. Im Dezember können Sie sich beweisen: Pluto verlangt viel Verantwortungsbewusstsein bei Entscheidungen am Arbeitsplatz.
Körper & Seele
Uranus macht nervös, Saturn müde. Fazit: 2013 sollte Ihr Körper sehr regelmässig bewegt und gepflegt werden. Nach einem mässigen Jahresstart – Sonne und Venus setzen Ihrem Immunsystem zu – kommen Sie im Februar wieder zu Kräften. Jetzt bitte eine Fitnessroutine in Ihren Alltag einbauen.
Im April/Mai tut Ihnen Schwimmen besonders gut. Im Juni/Juli sollten Sie Ihre Seele streicheln, sich Massagen gönnen und auf Ihre Ernährung achten. Auch wenn Sie Chili und andere scharfe Gewürze noch so lieben: Weniger ist mehr. Ihr Magen reagiert derzeit sehr empfindlich. Im September sind Sie wieder munter unterwegs, im November sehr kraftvoll und im Dezember fast ein bisschen zu übermütig.
Lilith im Widder
Grundthema: Grosse Umtriebigkeit, die aber auch lähmen und in eine Willenlosigkeit münden kann. Im erlösten Zustand vermag Lilith eine sehr grosse Autonomie, Risikobereitschaft und hervorragende Führungsqualitäten zu schenken. Wichtig ist, sich nicht allzu aggressiv für seine Ziele einzusetzen und sich eine gewisse Diplomatie anzueignen. In Beziehungen agieren Frauen mit dieser Lilith sehr dominant beziehungsweise maskulin, was manchmal zur Abwertung des Weiblichen führt.
Das Jahreshoroskop für die Stiere finden Sie im nächsten Artikel.