Ihr Jahreshoroskop 2013: Skorpion, 23.10. — 22.11.
- Text: Nicole von Bredow, Astrologin; Artwork: Megan Whitmarsh
Im Job zeigen sie ihre Überlegenheit, doch die Liebe lässt bei Skorpionen neue, zarte Saiten zum Kingen bringen.
Liebe & Partnerschaft
Saturn schickt Sie auf eine Reise ins Ich, auf der Sie Ihr Selbstvertrauen überprüfen und unter Umständen konsolidieren sollten. Bei bereits Liierten kann das beim Partner mitunter zu Irritationen führen, deswegen sollten Sie unbedingt kommunizieren, dass Sie Abgeschiedenheit brauchen. Glücklicherweise wird dieser nicht ganz leichte Aspekt von zwei anderen Planeten aufgefangen: Da ist zunächst einmal Neptun, der Ihnen zu enormer Hingabe verhilft und Ihre zarte Seite zum Schwingen bringt, was einer (neuen) Partnerschaft eine zauberhafte Verliebtheit schenkt. Ausserdem sind Sie weniger misstrauisch, dafür sehr viel kreativer, wenn es im April/Mai um das Thema Verführung geht.
Jetzt könnten auch Singles einen Menschen treffen, der sie emotional tief berührt. Im Juli kommt dann Gute-Laune-Garant Jupiter mit ins Liebesspiel und sorgt zusammen mit Neptun für neuen Zauber in der Partnerschaft – zumindest phasenweise, etwa im August/September. Im Oktober sind Kompromisse Dünger für die Liebe. Ab November zeigt sich, dass Ihre Liebe auf einem festen Fundament steht.
Beruf & Geld
Sie mögen zwar durch Saturn etwas gebremst sein und bedächtiger agieren. Doch finanziell sieht es insbesondere im ersten Halbjahr gut aus. Denn Jupiter beeinflusst Ihren astrologischen Geldsektor, das motiviert bereits im Januar. Im Februar zählen für Sie nur Ergebnisse, im April/Mai fühlen Sie sich durch Widerstände bestärkt.
Kommt Ihnen einer krumm, zeigen Sie besonnen Ihre Überlegenheit. Und die liegt, dank der Position von Uranus, in Ihrer Flexibilität. Diese beweisen Sie auch im Juni und September, wenn plötzlich alles ganz anders, ganz neu gemacht werden soll. Ihre stärkste Phase haben Sie dann im Oktober/November, jetzt können Sie eine lukrative Geschäftsidee verwirklichen.
Körper & Seele
Leider müssen Sie im kommenden Jahr mit Ihren Kräften haushalten. Da sollten Sie durch sanfte Sportarten (Ausdauer, Stressabbau) vorbeugen und alles, was zu sehr anstrengt, konsequent meiden. Denn Ihr Körper und Ihre Seele brauchen insbesondere im Februar, April, August und Oktober etwas, das aufbaut und ein bisschen glücklich macht.
Ganz wichtig: ausgeglichene Ernährung. Trotzdem, es gibt auch Monate, in denen Sie zu Hochform auflaufen. Im März, Juli und November haben Sie einen hohen Lustpegel – und Sex ist für Skorpione bekanntlich das beste Mittel zur Entspannung.
Lilith im Skorpion
Ihr Grundthema: Macht und Ohnmacht. Ihr Lilith-Auftrag: Sie sollen ein Gespür für Prozesse, in denen Macht eine Rolle spielt, entwickeln. Dann können Sie besser als andere die Schattenseiten Ihrer Mitmenschen sehen – ohne diese zu verurteilen.
Im unerlösten Zustand fragt Lilith zunächst: Wie viel Macht haben andere über mich, wie viel Macht habe ich über andere? Daraus kann sich ein äusserst starkes Bedürfnis nach Kontrolle entwickeln. Das wiederum führt zu einer sehr geheimnisvollen, sehr charismatischen Aura mit einer intensiven erotischen Unterströmung.
Das Jahreshoroskop für die Schützen finden Sie im nächsten Artikel.