Ihr Jahreshoroskop 2013: Fische, 19.2. — 20.3.
- Text: Nicole von Bredow, Astrologin; Artwork: Megan Whitmarsh
Eine XL-Portion Glück und Erfolg: Da könnten sogar vorsichtige Fische mal übers Ziel hinausschiessen.
Liebe & Partnerschaft
2013 wird Ihnen lange in Erinnerung bleiben. Denn Sie haben zwei Mentoren, die Ihnen Zuversicht schenken: zum einen Saturn, der Ihren Beziehungen mehr Struktur gibt. Sie fühlen sich aufgehoben, aber nicht eingeengt. Ab Juli kommt noch Glücksbote Jupiter mit ins Spiel, und Sie verspüren plötzlich sehr viel mehr Leichtigkeit in Ihrem Liebesleben.
Im Januar sind Sie noch ein bisschen verschlafen. Aber schon im Februar gibt es Liebe light, für Singles ist ein Dauerglück drin. Im April und Juni sorgen die Sterne für viel Verbundenheit, die auch im August/September genossen wird. Nur im Oktober stellt Venus sich quer. Jetzt sind Geduld und Kompromisse gefragt. Ab November greift Venus wieder vermittelnd ein. Auch im Dezember sind Sie wieder ein Herz und eine Seele.
Beruf & Geld
An Kreativität mangelt es Ihnen selten. Was Sie brauchen, ist ein Rahmen, in dem Sie sich bewegen können. Und genau den vermittelt Ihnen Saturn, der Planet der Struktur. Auch Ihr Selbstvertrauen ist super, denn Ihre Arbeitskollegen sowie Powerplanet Pluto stärken Ihnen den Rücken und behandeln Sie sehr respektvoll. Dementsprechend souverän agieren Sie.
Gleich zu Beginn des neuen Jahres sind Sie hoch motiviert. Sonne und Merkur fungieren als Rhetorikcoach. Jetzt können Sie ein Projekt planen, das im März von Erfolg gekrönt sein wird. Im April sichern Sie sich ein finanzielles Plus. Die zweite Phase, in der Sie ein gutes Händchen mit Geld haben, ist im September/Oktober.
Einzig der Mai gestaltet sich ein bisschen schwierig, weil Sie sich selbst nicht richtig einschätzen können und über Ihr Ziel hinausschiessen. Im Juli können Sie die Korrekturtaste drücken. Dank dieser Erfahrung sind Sie im Dezember bereit dazu, ein Projekt zu einem erfolgreichen Abschluss zu bringen.
Körper & Seele
Neptun im eigenen Zeichen verstärkt zwar Ihre Traumkraft, kann aber auch verwirren. Da sollten Sie sich im Januar ganz klare Ziele setzen und sich im April und Juni nicht überfordern. Entscheiden Sie sich deshalb nur für eine Entspannungstechnik oder Sportart, und pendeln Sie nicht dauernd zwischen Karate, Bogenschiessen und Squash hin und her.
Jupiter suggeriert bis Juni zwar endlose Kraft, was leider ein Trugschluss ist. Erst ab Juli – Jupiter geht ein Bündnis mit Disziplinator Saturn ein – ist Ihr Energiehaushalt wieder ausgeglichen und damit auch Ihre Seele. Im September und November geniessen Sie es auszugehen. Im Dezember heisst es wieder: Schnupfenalarm!
Lilith in den Fischen
Ihr Grundthema: Sein oder nicht sein. Mit dieser Konstellation kann es passieren, dass man anderen ungemein hilft, sich selbst viel zu sehr zurücknimmt – und dann auf der Strecke bleibt. Diese Form der Selbstsabotage kann auch ein Schutz vor Kritik sein. Der Lilith-Auftrag besteht darin, hinter den Kulissen hervorzutreten. Ausserdem sollen die eigenen Energien in die brachliegenden Talente gesteckt werden, sodass man sich selbstbewusst und souverän auf der Bühne des Lebens präsentieren kann.
Das Jahreshoroskop für die Widder finden Sie im nächsten Artikel.