Glückszahl 13
Vor zwei Jahren lernte ich Beat durch eine gemeinsame Freundin kennen. Schon bei unserem ersten gemeinsame Essen lachten wir Tränen. Er hat einen ausgrägten Humor, mein kleiner Loriot. Genauso hatte ich mir meinen Traummann vorgestellt, dass er mich zum Lachen bringt.
Es folgten zahlreiche Abendessen. Wir hatten uns so viel zu erzählen, dass wir jeweils vom Personal aufgefordert werden mussten, zwecks Schliessung das Restaurant zu verlassen.
Wir stellten fest, dass unsere Lebenswege bisher näher verlaufen waren als erwartet: Wir hatten die gleiche Sekundarschule besucht, in Spanien war ich mit seinen Cousins in derselben Schule und habe mit seiner Cousine die erste Kommunion gemacht. Und bis vor zwei Jahren kreuzten sich unsere Weg nicht …
Am Freitag, es war der 13. Novembere 2009, kamen wir schliesslich zusammen. Als er an jenem Abend in seinem schwarzen Anzug und einer Burberry Krawatte vor mir stand, wusste ich: this is a match made in heaven! Burberry ist einer meiner Leidenschaften – von Schuh, über Schirm, zu Schal. Da stand er also, my very own James Bond.
Seither sind wir einfach nur glücklich. Wir haben uns immernoch soviel zu erzählen wie am ersten Tag und Lachen steht bei uns an der Tagesordnung. Die 13 ist zu unerer Glückszahl geworden, und so planen wir, 2013 zu heiraten.
Barbara Jenni