Werbung
Dove weiss, was Hände mögen

Dove weiss, was Hände mögen

  • Text: Katrin RothTitelbild: SXC

Aktuelle Handpflege-Tipps von Dove:

 

Dove_Handcreme

– Sanfte Reinigung, mit kühlem, maximal lauwarmem Wasser, damit der Schutzmantel der Haut nicht angegriffen wird.

– Pflege: Am besten nach jedem Waschen ein Klecks Handcreme, das ist der Traum aller Hände. Die Forscher der Kosmetimarke Dove empfehlen − Überraschung! − ein Produkt aus den eigenen Reihen, wie zum Beispiel die neue «Dove Regenerierende Handcreme» oder die neue «Dove Verwöhnende Handcreme mit Shea Butter» (zu je ca. 3.96 Franken).

– Peeling: Um abgestorbene Hautzellen zu entfernen, empfiehlt sich die Massage mit einem sanften Peeling, zum Beispiel aus Meersalz und Öl. Auftragen, in kreisenden Bewegungen einreiben, Abspühlen und eincremen und schon sind die Hände zart wie ein Kaschmirpullover.

– Entspannung: Egal ob Baustelle, Haushalt, Büro, die Hände sind immer gefordert. Abends sollte man ihnen darum etwas Gutes tun, zum Beispiel mit einer entspannenden Übung: Eine Hand mit der anderen halten, mit dem Daumen in kleinen Kreisen den Handrücken mit leichtem Druck massieren. Wer dabei gleichzeitig die Handcreme aufträgt, wird mit weichen Händen belohnt.

– In Schutz nehmen: Die beste Creme nützt nichts, wenn die Hände im Alltag stiefmütterlich behandelt werden. Es gilt darum: So oft wie möglich Handschuhe tragen − bei Minusgraden (okay, eigentlich schon vorher, einfach dann, wenn es kalt ist), beim Putzen, beim Abwaschen, bei der Gartenarbeit, schlicht, einfach immer, wenn die Hände besonders gefordert werden. 

 

 

Die Dove-Handpflegepalette umfasst: Dove Regenerierende Handcreme und Dove Verwöhnende Handcreme mit Shea Butte (beide neu!) zu je ca. 3.95 Franken, Dove Intensive Feuchtigkeitspflege Handcreme zu ca. 4.95 Franken und Dove Visible Effects Handcreme zu ca. 3.95 Franken; alle Produkte sind im Fachhandel erhältlich