Schlicht und natürlich, farbintensiv und schrill oder futuristisch und grafisch – wir haben den passenden Beauty-Look zu den Trends der kommenden Saison.
Die Trends der Herbst- und Wintersaison sind nicht nur geprägt von der Gegenwart, sondern auch von Retro-Vibes und futuristischen Elementen. Unser Beauty-Chef Niklaus Müller hat für jeden Trend ein passendes Make-up vom Laufsteg ausgewählt. Und wie es aussieht, dürfen uns in der kommenden Saison sowohl auf schlichte Nudetöne als auch auf schrille Farben und grafische Präzision freuen.
1.
Mehr ist mehr: Intensive Farben auf Lippen und Augenlidern wurden erstmals in den Sechzigerjahren propagiert. In den Achtzigerjahren gab es dann kein Halten mehr: Knallrote Lippen konkurrenzierten mit tiefblau geschminkten Augen und rot betonten Wangenknochen. Diesen Herbst darf ebenfalls wieder üppig und grossflächig geschminkt werden, und noch nie waren die Make-up-Produkte so farb- und pigmentintensiv wie jetzt.
2.
Ungewöhnlich platzierte Lidstriche, überraschende Farbtupfer auf Wangen oder Augenlidern, sorgfältig gemalte Make-up-Effekte auf den Lippen oder plakative Looks für die Wimpern: Erlaubt ist schon heute, was gefällt und nicht der Norm entspricht. So werden Gesichter neu modelliert und bekommen ein frisches, futuristisches Aussehen.