annabelle-Moderedaktorin Rhea Leisibach besuchte das wohl eckigste Skidorf der Schweiz.
Die Unterkunft in drei Worten:
Quadratisch, praktisch, gut.
Das hat mich überrascht:
Die 122 Wohnungen, verteilt auf acht Steinblocks, gibts mit dem Vier-Sterne-Service des dazu gehörenden Hotels Signina. Also: Réception, Wellness, Housekeeping, Ticketservice, Kinderbetreuung. Man kann sich sogar vor Ankunft den Kühlschrank auffüllen lassen!
Wie sieht es dort aus?
Alle Wohnungen identisch eingerichtet, minimalistisch, spartanisch, aber doch so, dass man sich wohlfühlt. Graue Sofas, Holzwände, offene Küche, grosse Fenster mit Panoramasicht.
Das sollten Sie ausprobieren:
Das Grandis Ustria da Vin ist eine Weinbar mit beeindruckender Auswahl. Zum flüssigen Fundstück gönnt man sich Grillspezialitäten und Raclette vom offenen Feuer.
Für wen ist das Rocks Resort geeignet?
Vor allem junge Familien und kleinere Gruppen von Ski- und Snowboardern kommen auf ihre Kosten. Alles liegt vor der Tür: Supermarkt, Boutique, Lokale und natürlich die Bergbahnen.
Das habe ich ausserhalb des Resorts erlebt:
Das Skigebiet ist wundervoll, das Panorama fantastisch. Besonders charmant fand ich die Bergrestaurants Gustis Jagdhütte und das «Tegia Miez» mit guten Bündner Spezialitäten.
Was würde ich ändern am Resort?
Zwar wird man durch das Personal warm empfangen und in den Restaurants freundlich bedient, doch durch die minimalistische Architektur bleibt der persönliche Touch ein wenig auf der Strecke.
Rocks Resort
Talstation, Laax
Tel. 081 927 97 97
www.rocksresort.com
4-Bett-Wohnung ab 1500 Fr./Woche inkl. Bett-/Frotteewäsche und Endreinigung