Hotel Hubertus im Allgäu – für annabelle- Lifestylechefin Silvia Binggeli die ideale kleine Flucht.
Das Hotel in drei Worten
Urchig, gemütlich und trotzdem sehr modern.
Das hat mich überrascht
Dass in Balderschwang im Allgäu – das Dorf besteht aus drei Höfen und einer Kirche – eine so modern geführte Unterkunft steht.
Wer sind die Gastgeber?
Christa und Karl Traubel führen den Betrieb (nach Umbau) in zweiter Generation, und zwar traditionell gastfreundlich und engagiert – persönliches Begrüssen gehört ebenso dazu wie die Hotelführungen für Gäste und neugierige Balderschwanger, die wissen möchten, was im «neumödigen» Alpin Lodge & Spa vor sich geht.
Wer sind die Gäste?
Naturliebhaber mit Sinn für Qualität, aber ohne Dünkel. Der Dresscode ist leger, von Jeans bis Designerjackett, die Gäste zwischen 25 und 70 Jahre alt, verliebte Paare genauso wie schnatternde Freundinnen.
Das sollten Sie unbedingt ausprobieren:
«Alpyurveda», die fernöstliche Massagetechnik mit Öl aus Alpenkräutern (90 Minuten, ca. 153 Fr.). Das warme Öl wird in rohen Mengen auf den Körper gegossen. Die Frage nach der Wunderbehandlung: Wie gehts zurück zur Erde?
Davon träume ich immer noch:
Vom Frühstück auf der Terrasse. Selbst bei kühlem Wetter zu empfehlen, denn kuschelige Decken liegen bereit. Das Buffet ist ebenso reichhaltig wie der Blick auf die umliegenden Berge.
Wieder hinfahren?
Sofort. Allein die Fahrt durchs schöne Allgäu ist ja schon Balsam für die Seele. Zudem ist Balderschwang von der Schweiz schnell erreichbar – und doch weit genug weg, um den Alltagsärger zu vergessen.
Hubertus Alpin Lodge & Spa
Balderschwang im Allgäu (D)
Tel. 0049 83 28 92 00
www.hotel-hubertus.de
DZ ab ca. 130 Fr.
1.